+49-7371-1850
|
info@dairyfood.de
|
D-88499 Riedlingen, Göffinger Str. 6
Startseite Unternehmen Über uns

Über uns

Unser Schwerpunkt ist die Verarbeitung von Molke aus der Alpenregion sowie umliegender Länder zu Molkeneiweiß- und Laktosepulver verschiedenster Zertifizierungen. Unser Augenmerk liegt auf der Qualität – und das bereits bei unseren Rohwaren. Wir verfügen über eine Vielfalt an Produktionsanlagen, welche es uns ermöglichen, milch- und molkenbasierte Produkte herzustellen, die höchsten Qualitätsansprüchen genügen.

Flache Hierarchien, flexible Produktionsplanungen und tiefgründiges technisches Verständnis zeichnen uns aus, um aus Ihren Rohstoffen konsumentengerechte Produkte herzustellen.

Verrohrung der ElektrodialyseInvestitionen in die Zukunft

Stetige Investitionen in Anlagentechnik, Energieerzeugung und Verarbeitungstechniken haben Priorität bei uns, um einen hohen Innovationsgrad und maximale Flexibilität zu gewährleisten. Ein Großteil unserer Anlagen wird eigenständig geplant und mit unserem hausinternen Instandhaltungsteam umgesetzt.

So stellen wir sicher, dass neben den herkömmlichen Pulverprodukten auch Nischenprodukte, wie z.B. Butterserumpulver, Hydrolysate und spezielle Säuglingsnahrungspulver bei uns sicher und effizient produziert werden können.

NanofiltrationEigene Produkte

Unsere eigenen Produkte finden sowohl lokal als auch weltweit Absatz im Bereich der weiterverarbeitenden Lebensmittelindustrie.

Die Nahrungsmittelindustrie setzt unsere Produkte als Zutaten zum Beispiel in Milcherzeugnissen, Wurstwaren, Back- und Süßwaren, Babynahrung, Sportlernahrung und Getränken ein.

In der Pharmaindustrie werden unsere Produkte als Hilfsstoff eingesetzt.

Control RoomLohnfertigung

Mit der Lohnfertigung von Produkten haben wir ein zweites Standbein geschaffen. Wir veredeln die Rohwaren unserer Kunden entsprechend der Anforderungen zu hoch funktionalen Milch- und Molkenderivaten. Hierbei spezialisieren wir uns, wie auch bei unseren eigenen Produkten, auf die Herstellung von sprühgetrockneten Pulverprodukten. Neben herkömmlicher Kuhmilch verarbeiten wir auch Schaf- und Ziegenmilch zu hochwertigen Pulverprodukten.