+49-7371-1850
|
info@dairyfood.de
|
D-88499 Riedlingen, Göffinger Str. 6
Startseite Unternehmen Geschichte

Geschichte

Dairyfood GmbH Riedlingen

Unser inhabergeführtes Unternehmen wurde 2013 gegründet. Auf dem 32.000 m² Gelände des ehemaligen milchverarbeitenden Betriebs in Riedlingen an der Donau haben wir seither kräftig umstrukturiert und umgebaut. Kurzerhand konnte somit aus der Produktion von Frischeprodukten auf die Verarbeitung von Milch und Molke zu Pulverprodukten umgestellt werden.

Neben der bereits vorhandenen Molkeverarbeitungslinie wurde im ersten Schritt die Eindampfungskapazität erweitert. Nach der Fertigstellung des neu gebauten Sprühtrocknungsturms im Jahre 2016 konnten nun auch die Produkte vor Ort endverarbeitet werden. Um den steigenden Molkemengen gerecht zu werden, wurden in eine Laktoselinie und in weitere Eindampfungskapazitäten investiert.

Aktuell sind 50 Mitarbeiter/innen angestellt.